Helping teams to be at their best
at the intersection_2.jpg

All-in HR. Der Blog.

Aus ganzem Herzen HR.

Ein Herbst voller Inspiration und Lernchancen

In Berlin muss man sich innere Gelassenheit aneignen wegen vieler Dinge. Nicht zuletzt deswegen, weil allein hier mehr spannende Dinge passieren und angeboten werden, als ein Mensch mitmachen kann. 

Umso mehr freue ich mich, dass ich gerade mit der DGFP zusammenarbeiten darf, um das DGFP Lab 2017 zu planen. Ohne Interna zu verraten - allein an einem Tag wird mehr Tolles stattfinden als erlaubt sein dürfte :-)

Das liegt vor allem daran, dass wir das Lab zur Wurzel der DGFP bringen, die ja ein Verein für Personaler/HR-Begeisterte ist. Erster Aspekt: Ein Verein lebt nur dann, wenn alle Mitglieder mitmachen, wenn sie Ideen und Energie einbringen. Zweiter Aspekt: HR-Begeisterte zusammenbringen,- das ist heute kein geheimes Treffen mehr, das ist Netzwerken und Voneinander-Lernen, miteinander diskutieren. 

Wir kombinieren das mit Methoden und Formaten, die auf dem aktuellsten Stand sind und schwupps,- entstehen Sessions, die direkt aus dem echten Leben kommen, die verschiedenste Unternehmensarten und -hintergründe aufgreifen und bei denen wir die versammelte Intelligenz der Teilnehmer aktiv fordern, statt mit Schnittchen und Folienvorträgen einzulullen. 

Das Einzige, was mich daran stört: ich kann nicht auf allen Sessions gleichzeitig sein. Da war es wieder, das Berlin Problem. 

Wer mitmachen möchte am 14. und 15. November in Berlin, findet hier ständig neue Informationen: http://lab.dgfp.de/startseite.html 

Petra MeyerComment